Wie viel verdient man mit einer Spiele-App?

2 Antworten

Das kommt ganz auf die Art der Werbung und den CPV (Cost per View) und CPC (Cost per Click) der Werbetreibenden an. Es spielt auch eine Rolle wie viele der 1 Mio. Nutzer auf die Werbung drücken und wie lange und wie oft sie die App offen haben.

1.000 Impressionen dieser standart Google Adwords Banner geben im Schnitt zwischen 0,10€ und 10€. Je nach Art der Werbung und Jahreszeit. Richtung Weihnachten ist Werbung besonders wertvoll. Das heißt bei 1.000.000 Downloads und gleich vielen Impressionen liegt der Umsatz irgendwo zwischen 100€ und 10.000€.

Man kann so pauschal nicht sagen wie viel jemand mit einer App verdient.

In-App Käufe sind da sehr viel rentabler. Wenn nur 10.000 der 1 Mio. Leute 5 Euro ausgeben, hast du schon wesentlich mehr Geld umgesetzt, als mit Werbung

Das kann man alles im Internet nachlesen🤔

Aber mit Werbung einschalten ist eine sehr nervige Methode und man kann dadurch Leute verlieren, die das Spiel vielleicht cool finden. Besser währe es, wenn man vielleicht eine Spende Methode hinzufügt &oder "in App Käufe" einfügt.

🤓