Wie viel verdient man mit einem eigenen Supermarkt?

6 Antworten

Naja, deine Einnahmen sind ja klar, das was die Kunden bei dir kaufen.

An Ausgaben kommt dann aber auch einiges zusammen: Einkauf der Ware, Gehälter der Mitarbeiter, Ladenmiete, Strom, usw. Und wenn du die Kunden halten willst, darfst du die Preise ja auch nicht astronomisch hoch setzen, sonst gehen die einfach zur Konkurrenz.

Trotzdem, von 5000 monatlich - wie realistisch auch immer diese Zahl sein mag - kann man mehr als nur gut leben... das ist nicht so wenig...

Die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben.

Von Verlusten bis hin zu "jede Menge". Das kann man so pauschal nicht sagen.

Das kommt immer darauf an...

Wie groß ist der Supermarkt bzw. wieviel Umsatz machst Du?

Welche Kosten hast Du?

Und wenn das dann passt, kann es auch mehr als 5000 EUR im Monat sein.

Was meinst du? Als Marktleiter von penny, Rewe und co? Nicht viel, gibt feste Sätze.

Mit deinem eigenen? Von 0€ oder fetten Schulden und minus - mehrere hundert tausend alles dabei. Für Selbstständigkeit kann dir keiner was genaues Sagen.