Wie viel verdient man bei der Bundeswehr in der Grundausbildung(3 Monate)?

3 Antworten

Nach deiner Zeit bist du wieder frei :)

Stelle sicher, dass die Dauer Vertraglich begrenzt ist, und es keine Kündigungsfristen oder Versteckte Austrittsbedingungen gibt.

Ich weiß nicht wie es in DE ist, aber hier in Österreich waren es etwa 1400€ Netto. Ist schon etwas her. Ist auch nicht viel, aber bedenke, dass du bei Wohnkosten, Essen, Kleidung, etc.sehr viel sparst. Vorausgesetzt du verbringst viel Zeit in den Kasernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie viel verdient man bei der Bundeswehr in der Grundausbildung(3 Monate)?

1696,42 Netto (Bsp.: FWDL, StKl 1, ledig, keine Kinder, konfessionslos)

Ebenfalls ist man danach freigestellt und kann wieder aufhören?

innerhalb der Probezeit kann man die Bundeswehr ohne Begründung wieder verlassen, also theoretisch auch direkt nach der GA