Wie viel verdient man als Nageldesignerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nicht sehr viel. Als Nageldesignerin arbeitet man auf selbstständiger Basis, du mußt also vorher ein Gewerbe anmelden und wirst dann erst in einem Studio aufgenommen, wo du arbeiten kannst. Dort arbeiteste du dann nach Kunde. Also sprich: den ganzen Tag keine Kunden = den ganzen Tag kein Geld.

Im Ruf steht oft, dass diese Nagelstudios fast alle mit Prostituition zu tun haben, damit die Mädchen sich hintenrum noch bißchen was dazu verdienen können.

Vorsicht also wenn du dich in Nagel-Wellness-Studios bewirbst. Während vornerum Nägel und Gesicht verschönert werdne, werden hintenrum in den Kabinen oft Massagen, Erotik-Sex-Massagen und Verkehr angeboten!

Der Job ist nicht mehr so wie früher. In diesen ganzen Nagel/Kosmetik/Wellness/Massage-Studios finden mittelerweile regelmäßig Razzias statt wegen Prostitution und Schwarzarbeit. Meist arbeiten nur noch Nutten in den Bereichen.

Ich weiß das so genau, weil ich einen von der Krippo kenn, der regelmäßig Razzias in den Studios macht.

Ich würde sagen nicht viel... vll in etwa so wie eine Friseurin? Hängt wohl auch vom Studio und vom können ab.

kommt drauf an ob du chefin bist oder einfache angestellte :b! und ob du gut bist oder nicht!