wie viel verdient man als 14-jähriger mit einem job durchschnittlich?

5 Antworten

Das ist abhängig von deinem Nebenjob.

Beim Zeitung austragen verdienst du in den meisten Fällen pro Zeitschrift einen Stücklohn von 15 Cent, ergibt das bei 100 Exemplaren, die in einer Stunde verteilt werden, einen Stundenlohn von 15,00 Euro. Ist aber relativ unwahrscheinlich, dass man 100 Zeitungen in einer Stunde schafft. Zudem ist die Zeitungsanzahl begrenzt.

Beim Nachbarn kannst du dir 10 Euro für das Rasen mähen verdienen.

Kommt -wie schon gesagt- darauf an, welchen Nebenjob du ausführst.

"Das Jugendschutzgesetz unterscheidet zwischen Kindern (bis 15 Jahre) und Jugendlichen (15 bis 18 Jahre). Sofern ihr Kind noch zur Schule geht, gelten für die Vorschriften für Kinder.
Jobben dürfen Kinder erst ab 13 Jahre. Nur arbeiten innerhalb der Familie sind schon früher erlaubt.
Für Kinder zwischen 13 und 15 Jahren gilt: Für einen Job wird die Genehmigung der Eltern benötigst. Kinder dürfen nicht mehr als 2 Stunden am Tag arbeiten und dies nicht vor der Schule oder nach 18 Uhr. Diese Regeln gelten auch in den Ferien.
Erst ab dem Alter von 16 Jahren dürfen Jugendliche einen regulären Ferienjob annehmen und im Jahr vier Wochen arbeiten.
....

Grundsätzlich müssen alle Jobs für Kinder und Jugendliche leicht sein und dürfen ihre Sicherheit, Entwicklung und Gesundheit nicht gefährden. Solange das Kind noch schulpflichtig sind, dürfen sie den Schulbesuch und "ihre Fähigkeit, dem Unterricht mit Nutzen zu folgen" nicht negativ beeinflussen."

Jetzt kommt es halt auf den Stundenlohn an was du letztendlich verdienen kannst.

viel darf man mit 14 eh nicht machen.

Denke mit 200€ im Monat kann man rechnen

pinkyheartbae  20.10.2015, 13:07

Wo kann man so viel verdienen? 😮

Also als ich mit 17 Jobs gemacht habe so zwischen 6-7 Euro kommt auf die Arbeit an ^^

also wen du einen neben job hast und fest angestellt bist dann 8.50 aber sonst ist es immer abgänig wie ihr es abgemacht habt

Impeachment  20.10.2015, 13:16

Wie kommst Du auf die 8,50€?