Wie lange braucht ein 14-jähriges Mädchen durchschnittlich um 3km zu joggen?

5 Antworten

Es kommt eigentlich auf die Geschwindigkeit der Person an! Man Joggen eher langsam manche eher schneller! Eigentlich sollte diese Person nicht  länger als 20 Minuten brauchen!

Hier muss man berücksichtigen ob sie Leggings trägt oder nicht, wenn ja sind sie meistens fett und brauchen 30 min länger.
Ansonsten ca. 20 min
LG Randus

Trotrofresh
Fragesteller

Nett... Nein eher nicht fett

Crones  20.10.2015, 14:43

Geile Antwort die leider ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet.

Hallo trotrofresh,

es kommt viel weniger auf das Alter an, als auf die allgemeine Fitness, das Geschlecht und zum Teil auch auf deine Größe.

Bei einer Studie von fitforfun liefen die weiblichen Läuferinnen 10,5 km/h und die männlichen Läufer 13,4 km/h.

Mit diesen Daten kannst du dir ja selbst leicht ausrechnen, wie viel man durchschnittlich in 3km schafft.

Trotrofresh
Fragesteller

Oh ups habs überlesen 😊

So ca 18-20 min

Trotrofresh
Fragesteller

Müssen es in der Schule in 16 schaffen.

Hey,

also dabei kommt es vorallem auf das Gewicht an, bzw wie oft man wie trainiert.

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Brauche ca 10-14 Minuten für 3km (im Schnee lol). Und ca 20-25 Minuten für 5km.