Wie viel verdient ein Designer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Imutep,ich habe nach dem Studium mit 2500€ angefangen.Es gibt viele die ohne Bezahlung oder als Praktikant anfangen.Die Bezahlung richtet sich nach der Wertschätzung des Geldgebers.Wenn man für die "Handschrift" der Produktfamilien z.B.eines mittelständischen Möbel/Leuchtenherstellers verantwortlich ist kann man sicher 100-200tsd € p.A.erwarten.Ansonsten ist das Einkommen mit dem der Architekten/Innenarchitekten vergleichbar(3000-xxxxxx).

gibt kleindesighner die verdienen beinahe nix (bzw wirklich garnix) und leute die sich gut hochgearbeitet haben und mit ihrem label auf 200000€ kommen im monat kommen, ganz zu schweigen von den richtig großen.

Bischen geanuer es gibt kein Beruf Designer !Es gibt Designer von etwas zB Autos Möbel IT/CSS Klammoten Immobilien und innen designer etc !

das kommt auf den designer an..allgemein kann man das doch echt nicht sagen..musst du schon sagen in welcher 'klasse' der designer ist..(unbekannter designer vo kik^^ oder chefdesigner von Chanel ist schon ein unterschied..)

puuuh,...da gibts echt von 0 Euro bis Millionen alles :S Je nachdem wie erfolgreich man ist! Die meisten müssen aber für das, was sie verdienen, viel zu viel arbeiten...:S