Traumberuf Mode wie Designer realistisch?

3 Antworten

Hallo,

frage dich einfach: "Wirst du damit leben können einen Job auszuführen, der dir in Wirklichkeit keine Freude bereitet?"

Auf "Nummer sicher gehen" sind schon viele daran zerbrochen, weil sie erst im Nachhinein gemerkt haben, dass sie sich nicht auf das fokusieren können was sie interessiert.

Das heißt nicht nur weil du eine großes Interesse in dem Bereich hast, wird es dir einfach fallen, aber wenn du dran bleibst und nicht aufgibst kannst du des schaffen

Diese Entscheidung triffst du für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst sehr gut sein wenn Du Modedesigner werden willst sonst wird das nichts. Du wirst erst mal klein anfangen, aber wenn Du gut bist kannst Du vielleicht der neue Lagerfeld werden.

man kann sich erfolgreich werden ohne Modedesign zu studieren... Versuch einfach mal selbst eine Kollektion zu entwerfen und verkaufe sie übers Internet (Instagram ist die beste Plattform dafür) wenn sie gut ankommt, kommen automatisch mehr Kunden.

aber wenn du wirklich nur darauf Bock hast, dann mach das. Man lebt nur einmal! Und Es ist DEINE Zukunft, nicht die von deiner Mutter

laselin  05.03.2021, 17:33

Wie soll man Kollektionen entwerfen und verkaufen ohne gescheit nähen zu können?