Wie viel verdienen Lehrer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ab vom Bundesland, der Art des Lehramts, Familienstand, eventuellen Beförderungen und dem Dienstalter. Wenn du nach Besoldungstabelle googlest findest du das alles im Netz, für manche Länder auch genaue Rechner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Je nach Erfahrungsstufe  verdienst du dann zwischen 4.401,78 Euro und 5.422,31 Euro brutto im Monat. Als tariflich angestellte /-r  Lehrer /- in kannst du mit einem Gehalt von 3.490,32 Euro brutto im Monat rechnen.

Kommt auf die konkreten Umstände an.

Auch was vom Brutto bleibt ist von den Umständen abhängig.

Gruß

Das kannst du im Tarifvertrag nachlesen - Google hat den.

Das geht doch ehrlich gesagt überhaupt nichts anderes!

respektiere doch einfach das sie dir das nicht sagen möchte

verreisterNutzer  26.07.2021, 17:16

Vampire321  26.07.2021, 17:18
@verreisterNutzer

Es geht dich aber nunmal nichts an!

deine stief-Mutter ist dir gegenüber nicht unterhaltspflichtig… ergo…

verreisterNutzer  26.07.2021, 17:20
@Vampire321

wtf ich bin 15 und brauche keinen Unterhalt... und selbst wenn ich mal finanzielle Hilfe brauche würde sie mir immer helfen... Meine Fresse.

Vampire321  26.07.2021, 17:23
@verreisterNutzer

Dann freu dich doch… aber es geht doch trotzdem nichts an wieviel oder wenig sie verdient!!

raffst du das nicht?

SIE entscheidet ob sie dir das sagen möchte, nicht DU!

wenn du sie respektierst, respektiere auch diesen Wunsch von ihr es dir NICHT zu sagen

Soviel ich weiß sind die Gehälter im öffentlichen Dienst auch öffentlich einsehbar. Einfach Mal googlen. Aber Lehrer verdienen sehr gut, zumindest wenn sie verbeamtet sind.