Wie viel trinken nach MRT? (Kontrastmittel)

2 Antworten

Je mehr, desto besser.
1 Liter ist etwas wenig. Vielleicht noch einen hinten drauf. ;-)
Aber möglichst nur Wasser. Bei Cola oder ähnlichem Schlagen sonst die Kalorien zu und bei Alkohol kann das andere fatale Auswirkungen haben. ;-P

Birdy13
Fragesteller

Ist Eistee auch ok, weil ich hab den 1l noch im Krankenhaus und im Auto getrunken und die hatten nur Eistee^^

Wenne  11.03.2013, 12:45
@Birdy13

Naja, Eistee ist zwar auch nicht soooo kalorienarm ... Einen zweiten Liter solltest du vielleicht nicht unbedingt trinken - da dann schon eher Wasser. ;-)

Ich hab davor soviel getrunken das ich erstmal bestimmt 3 Stunden keinen Schluck mehr zu mir genommen hab. Generell hast du ja shcon sehr viel Flüssigkeit für den Abbau in dir. Du solltest an dem restlicehn Tag aber noch ca. 2-3 Liter trinken, dann passt das auf jedenfall. Aber verteilen ;) wenn du das nur reinleerst geht alles direkt wieder raus.