Wie viel Taschengeld?

DaKaBo  30.04.2024, 21:49

Bist du 7 oder 17 Jahre alt? Wichtiger Unterschied...

Pilki123842
Fragesteller

Bin 18

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf dein Alter an und was von dem Taschengeld alles gekauft werden muss.

Ich hab mit 16 so 60 Euro Taschengeld im Monat bekommen, war für damals komplett ausreichend. Reines Freizeitbudget. Hab nebenher noch auf dem Markt gearbeitet, jeden zweiten Samstag.

Da inzwischen alles etwas teurer wird sind vielleicht 80 Euro fair.

Ich habe in meiner Jugend (zwischen 14 und 18) immer 50€ pro Monat erhalten, den Rest hab ich mir zugearbeitet mit Ferial- oder Samstagjobs.

Ich bekomme kein Taschengeld mehr, ich bin Arbeitnehmer und kein Kind mehr.

Früher hab ich aber mit Glück 10 Euro im Monat bekommen, auch als ich älter war.

Ich hab kein Taschengeld bekommen. Früher war das nicht üblich.

Habe damals kein richtiges Taschengeld bekommen. Mal hab ich so 2 € bekommen.