Wie viel Stunden arbeitet ihr in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

20 - 40 Stunden 56%
50 - 70 Stunden 33%
100 - 110 Stunden 11%
80 - 90 Stunden 0%

14 Antworten

Mein Mann arbeitet genau 40h die Woche.
Ich zurzeit 0, aufgrund der Schwangerschaft.
In zwei Jahren werde ich dann ggf. In Teilzeit arbeiten bis 20h pro Woche.

LG

20 - 40 Stunden

ca. 45

Wer arbeitet denn 110 stunden die Woche? Das wären ĂĽber 15 Stunden täglich, 7 Tage die Woche. Ich bin mir nicht mal sicher ob das in Deutschland ĂĽberhaupt legal wäre.

Deine Antwortmöglichkeiten bei der Abstimmung sind Müll.

Sanity94  09.08.2017, 11:33

Legal ist es auf keinen Fall .
Erlaubt sind max 12 std und dann nur wenn der Arbeitnehmer damit einverstanden ist und es für den Betrieb unbedingt notwendig ist , ansonsten nicht . Ich glaube man darf nur 6 Tage am Stück muss dann 1 Tag frei machen , aber da gibt es paar extraregelungen. Aber viele Arbeitgeber , meist kleiner Firmen ist das sowieso egal , die sehen nur zahlen (👎🏻🖕)

Altersweise  09.08.2017, 13:18
@Sanity94

Als selbstständiger Unternehmer fragt keiner danach, wie viel und wie lange du arbeitest.

Frag mal einen Vollerwerbslandwirt zur Erntezeit.

Arazorn  09.08.2017, 14:37
@Altersweise

Da hast du natürlich recht aber bei der Umfrage stört mich am meisten dass er 20-40 in eine Schublade schiebt, denn 4 Stunden täglich ist schon ein unterschied zu 8 Stunden täglich.

20 - 40 Stunden

35 stunden :)

Ich habe in dem Betrieb mit 40 Stunden angefangen und direkt nach einem Monat sollte ich eine Gehaltserhöhung bekommen. Da habe ich mich dann aber für weniger Stunden entschieden, bei gleichem Gehalt.
Freizeit ist wesentlich wichtiger als Geld.

Zudem haben wir keine Kinder und gehen beide Arbeiten, da reicht das Geld vollkommen.

Und wo ist die Auswahlmöglichkeit für die Beamten ?

0 bis 2 Stunden ??

Slothd3mon  09.08.2017, 11:08

HEY wir arbeiten 3 Stunden ubd davon sind nur 0-3h Pause. jetzt geht's aber los Beamtendiskriminierung

turnmami  09.08.2017, 13:21

Und die Verwaltung, Feuerwehr und Polizei macht sich also ganz alleine? Kannst ja mal mitkommen einen Tag. Da würdest du Bauklötze staunen...

50 - 70 Stunden

Ich arbeite rund 55 Std die Woche in 9-10Monaten im Jahr. Ich mache allerdings auch mind. 8 Wochen im Jahr Urlaub.

Einen Teil der Ăśberstunden geht auf ein Zeitverrechnungskonto. Daher die Extra Freizeit.