Wie viel Strom verbraucht eine 400 Watt Lampe?

3 Antworten

Wie jetzt? Natürlich verbraucht die dann 400W. :-/

Wie viel Cent das sind, hängt von deinem Stromtarif ab und lässt sich einfach mit nem Taschenrechner ausrechnen.

GerTodesengel
Beitragsersteller

Ja gut stimmt ^^

400 Watt = 0,4 kW kosten beim Tarif von 25 Cent/kWh pro Stunde 0,4 mal 25 Cent = 10 Cent.

Fernseher ca. 100 Watt - PC ca. 150 Watt - Leuchtmittel in der Wohnung ca. 10 bis 100 Watt - Heizlüfter oder Herdplatte ca. 2000 Watt - Durchlauferhitzer für heißes Wasser ca. 20 000 Watt.

Das sind 0,4 Kwh,bei einem Kwh Preis von rund 29 cent sind das rund 13 cent pro Stunde,ein Fernseher neuerer Bauart hat rund 60 Watt das zum Vergleich.