Wie viel Speicherplatz reicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

128 53%
256 40%
1 Terabyte 7%
512 0%

6 Antworten

64 sind doch schnell voll, aber 128 für ein Handy absolut ausreichend WENN du nicht 10'000 Spiele installiert hast oder nur Videos und Fotos in 4K speicherst.

Ich denke 128 gb reicht einen „normalen“ Nutzer aus, der gern Photos macht aber keine Spiele spielt. Ich habe nur 64 gb auf meinem iPhone und davon sind grade mal 29 belegt, obwohl ich Teenager bin und daher auch Social Media nutze.

Meins hat 256gb und einen sd karten slot. Aber ich denke auch so reichen 256. Kostet ja auch nur maximal 5 euro mehr in der herstellung, also warum weniger.

Übrigens, die meisten handy's haben einen sd karten slot.

Seit 2022(was ich als "heutzutage" bezeichnen würde) wurden 1651 handy's rausgebracht, 979 davon mit sd karten slot. https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=18414_microSD-Slot%7E3229_2022

Also rund 60% der handy's haben einen.

Ich hatte 128 GB, jetzt 256, mit weniger kam ich nicht klar.

Kommt natürlich auf das Nutzungsverhalten drauf an. Mir persönlich reichen 265GB mehr als aus.