Wie viel sind diese Münzen wert?

2 Antworten

Auf dem oberen Bild, ist es NUR der Nennwert.

Auf dem unteren Bild, gar nichts.

Das mutwillige Verändern von Kursmünzen, hat deren ENTWERTUNG zur folge.

Das sind Machwerke von Münzversandhäusern, also eine Private Machart, KEINE offiziellen Ausgaben.

Die haben NUR noch den SCHROTTWERT.

Woher ich das weiß:Hobby

Germancollects  18.05.2023, 14:34
Die haben NUR noch den SCHROTTWERT.

Nicht ganz. Die unteren lassen sich sehr wahrscheinlich mit Aceton reinigen. Einfach einweichen und schon ist die Farbe ab und der Wert wieder hergestellt.

Bei 5€ je Liter auch keine teure Investition.

Mehr als den Wert der draufsteht, nur von einem Sammler. Aber die wenigsten sammeln bunte Münzen. Da ist eine Wertsteigerung sehr selten.