Wie viel sind 10 Pfennig wert und wo kann ich sie verkaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

genau 10 Pfennig sind sie wert, denn sie sind immer noch ein gültiges Zahlungsmittel.

Bei den Filialen der Deutschen Bundesbank kannst du sie gegen den €-Umrechnungskurs gegen Teuro (in diesem Falle 5 Cent) eintauschen..

Die haben nicht mehr Wert als der aufgedruckte, davon gab es und gibt es genug von. Die haben keinen Seltenheitswert.

Rechnerisch hat jedes 10 Pfennig Stück  einen Wert von 0,511292 Euro.

Einzelne Münzen kannst Du kaum mehr umtauschen......

NackterGerd  08.12.2018, 16:10

Bei der Bundesbank schon, ist immer noch gültige Währung

Die von 1949 könnten 1-2 € Wert sein der Rest viel weniger.

wenn es keine sonderprägungen sind bekommst du ca. die hälfte des werts / € 0.05 dafür. die landeszentralbank tauscht sie dir noch in euros um . google mal da...............