Wie viel Schweiß verliert ein Rennfahrer pro Rennen in Liter?

4 Antworten

Laut einem Interview mit Hamilton sind es rund 3-5kg, die man pro Rennen an Gewicht verliert. Da in dieser kurzen Zeit nicht wirklich Fett verbrannt werden kann, das eine Auswirkung auf das Gewicht hat, wird dies meiner Meinung nach hauptsächlich durchs Schwitzen passieren.

Marcel23cm
Fragesteller

Vielen Dank für die 1 vernünftige Antwort

also 10kg finde ich etwas viel.

Pauschal kann man das schlecht sagen, da es darauf ankommt wie lange man fährt, wie anstrengend das Rennen ist, wie heiß es ist, wie fit man ist und nicht zuletzt wieviel man überhaupt schwitzt.

Ich schwitze zB wesentlich weniger als mein Vater. Beim Kartfahren früher hatte ich weniger als 1kg verloren. Bei meinem Vater waren es locker 2-3. Beim Autorennen schätze ich, dass bei mir so um die 1-1,5kg Gewicht weggehen.

Formel 1 Fahrer oder auch Rennfahrer von größeren/schnelleren Tourenwagen verlieren allerdings mehr. Da kann ich mir 5-6 Kilo Gewichtsverlust schon gut vorstellen.

6-8 kg sind das Maximum; Nico Rosberg hat da letztes Jahr schon vor dem Singapur GP postuliert; bei anderen Rennen 3-5

6 - 10 kg? Wer hat dir denn diesen Shit erzählt?😂 Wärst du schon lange gestorben, da man bei soviel Wasserverlust dehydrieren würde & diese Menge auch nicht während 1 Rennen wieder aufnehmen kann.

Marcel23cm
Fragesteller

Nein also wir reden nicht von Schweiß aber diese Antwort steht auf dem Portal