Formel 1..warum auf die waage?!

2 Antworten

Naja um so leichter das Auto um so schneller ist es und das Gewicht ist vorgeschrieben - es gab ja mal den Tyrell-Skandal wo beim letzten Tanken bleikugeln mit rein gemogelt wurden. ausserdem fahren die autos am Rennende mit absicht über die Gummi-Reste auf der straße um "Gewicht zu holen" - so ist übrigends der Silberfeil entstanden - da der Mercedes damals zu schwer war wurde die rote Farbe abgekratzt und er durfte am Rennen teilnehemen - halt eben in Silber und nicht rot wie geplant.

Um zu überprüfen ob das Auto zu leicht unterwegs war. Die haben ein Mindestgewicht. Also Auto + Fahrer (Auto wird später seperat noch gewogen)

Das auto darf mit allen Flüssigkeiten, Fahrer, Reifen usw. nie unter 650 kg kommen; wenn doch => DISQUALIFIZIERT