Wie viel RPM beim CPU-Kühler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boxed-Kühler sind eigentlich nur für Rechner gedacht die in typischer Büro-Nutzung betrieben werden, oder nur fürs Internet, auch Youtube, vielleicht Bildbearbeitung und andere Grafikanwendungen genutzt werden. Also alle Anwendungen, bei denen der Prozessor fast nur Wartezyklen abarbeitet.

Sobald du in Richtung Gaming oder auch Videoschnitt denkst reicht der boxed-Kühler einfach nicht mehr aus

Ich würde im Bios die Lüftereinstellungen so einstellen das er z.B. bis 35° auf 25% läuft und dann schritt weise nach oben gehen das er dann erst ab 75° auf 100% geht und da zwischen halt die Stufen wie viele du einstellen kannst ist auch Bord abhängig.

Oder auch mal eine guten Towerkühler kaufen und den für den Boxed Lüfter ersetzen. Wo manbn dann auch schon welche ab 25,00 Euro bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die boxed kühler sind zu klein und viel zu laut, würde uch nie verbauen...

öieber einen Enermax kühlerblock

aber du kannst im BiOS regulieren welche temperatur er halten soll ... maximal 55grad und das ist schon grenzwertig