Wie viel Prozent der Bevölkerung in Deutschland hat mehr als 100.000 € am Konto?

6 Antworten

Das das eine ziemlich ineffiziente Geldanlage wäre gehe ich davon aus nicht viele Menschen.

Geschäftskonten sind natürlich nicht berücksichtigt.

Ich konnte jetzt auf die Schnelle keine Statistik finden, aber ich denke die meisten ü35, die geregelter Arbeit nachgehen, haben 100K+ Vermögen. Jetzt nicht unbedingt am Konto, aber als Rücklagen oder Investments in irgendeiner Form.

ZaoDaDong  30.06.2022, 15:57

Als Immobilie z.B.

katzenfett527  30.06.2022, 15:57
@ZaoDaDong

nein also Immobilie würd ich da ausnehmen. Finanzvermögen, das mittelfristig verfügbar ist. Als Gespartes, Aktien, etc.

katzenfett527  30.06.2022, 16:00
@ZaoDaDong

dann können sich die meisten für's Alter schon mal warm anziehen. Die Mindestrente lässt grüßen.

Jederzeit abrufbar auf dem Konto sicher nur im einstelligen Prozentbereich.

Generell Vermögen über 100.000 Euro haben sehr viele, wenn man den Wert des Eigenheims rechnet.

40%ungefähr haben ein Vermögen von 100000 aber nicht unbedingt 100000 auf der Bank.

Ich denke das sind ziemlich wenig, da es nichts bringt extremst viel Geld auf der Bank rumliegen zu lassen.