wie viel promille?..? schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frühstück ;) nicht mehr und nicht weniger auf einen kater bei so geringen mengen würd ich an deiner stelle nicht hoffen und ob du einen sentimentalen bekommst oder nicht hängt davon ab wie du vorher und vor allem innerlich wirklich drauf bisd

Dave1995  23.07.2011, 01:28

wow danke :D

Nicht so hastig. Alkohol ist, wenn du es in normalen, gesunden Maßen trinkst, nicht wirklich schädlich. Ob du morgen von den 5,5 % einen Kater bekommst hängt davon ab, wie oft und vor allem wie viel du immer trinkst. Die Auswirkungen von übermäßigen Alkohol dürften dir doch bekannt sein?!: Schwindel, Kopfweh, Kater, Sehstörungen in Verbindung mit Fahruntüchtigkeit,.... Hängt aber immer ab von "Was", "Wie viel" und "Wie oft".

Ob du zwei Liter trinken kannst- ja. Ob es zu empfehlen ist- nein. 2 Liter Alkohol haben keine positiven Auswirkungen. Die schädlichen Folgen sind bei einem Überkonsum natürlich andere wie die oben genannten: Nierenprobleme, Gedächtnisprobleme (bei jedem Rausch sterben Millionen von Zellen), Sucht, etc. etc.

Die Sentimentale Gefühle beziehen sich wahrscheinlich darauf, dass bei einem Rauch Glücksgefühle ausgelöst werden. Nach dem Rauch ist der Speicher an Glücksgefühlen aufgebraucht. Das kann zu deinen oben geanannten Gefühlen kommen. Das dauert ein paar Stunden/tage, bis der wieder aufgefüllt ist.

Also denk dran: Alles in Maßen genießen ;)

5,5% Alkoholgehalt entspricht ungefähr nem normalen pils. 1 Liter entsprechen 2 grossen 0,5l - Büchsen Bier. Ob Du nen Kater haben wirst oder nicht, kann Dir niemand sagen. Du solltest allerdings beim Alk trinken auch ab und zu Wasser trinken und unbedingt was essen. Der Kater entsteht dadurch, dass Deinem Körper durch den Alkohol zu viel Wasser entzogen wurde. Also trink auch gleichzeitig Wasser und ess genug um dem entgegenzuwirken, wenn Du Alkohol nich so gewöhnt bist.

klar wirst du mit 2 litern betrunken sein. aber alles was passieren kann ist, dass du entweder nur kotzt oder ne alk vergiftung bekommst....

und zu dem heulen ohne grund, kann ich sagen dass das stimmt. Kann echt nervig sein, wenn frauen wegen jmd scheiß anfangen zu heulen^^