Wie viel Öl ist ungefähr noch im Motor wenn der ÖL Messstab nichts mehr oder nur noch 1 mm anzeigt?

5 Antworten

Jeder Motor hat eine andere Ölmenge. Das kann 1 Liter sein, kann aber auch 4 Liter sein.

Bei meinem 2.2 L Diesel passen insgesamt 6,5 Liter Öl rein. Bei einem 3.0 L Diesel sind es 8,5 Liter Öl und bei einem 1.0 L 3-Zylinder sind es 4 Liter.

Wie viel Öl noch drin ist hängt von der Motorgröße ab, von MIN-Markierung bis MAX-Markierung am Ölmessstab passen noch ca. 800ml bis 1Liter Öl rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel wie noch drin ist. Das ist von Motor zu Motor unterschiedlich.

Ist je nach Fahrzeug unterschiedlich.

Zu wenig , aber wie viel hängt vom Motor ab, bei einer Motorsäge nur noch einige Milliliter Bei einem Schiffsdiesel noch einige hundert Liter.