Wie viel Newton entspricht einer tonne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Newton ist die SI-Einheit der Kraft. Sie wurde nach dem britischen Wissenschaftler Isaac Newton benannt.

Ein Newton ist somit die Kraft, die benötigt wird, einen ruhenden Körper der Masse 1 kg in 1 s auf die Geschwindigkeit 1 m/s zu beschleunigen. Das entspricht ungefähr der Gewichtskraft eines Körpers der Masse 102 g auf Meereshöhe. Die mittlere Erdbeschleunigung ist gN = 9,80665 m/s². Das Einheitenzeichen kann mit den üblichen Vorsätzen für Maßeinheiten kombiniert werden.

Also ist ein Kilogramm eintspricht etwa 9,81 Newton, und eine Tonne entschpricht dann 9810 Newton

WICHTIG

Diese Angaben sind nach dem durchschnittt berechnet, jenachdem, wie dein Ortsfaktor ist, variieren die zahlen!

Zagdil  30.11.2011, 18:00

Das nächste Mal wenn du eine Antwort kopierst solltest du daran denken die Quelle anzugeben.

Mfg

TheGameVipers  30.11.2011, 18:13
@Zagdil

Wenn du mich meinst, dann war die beschultigung FALSCH. Woher sollte ich das kopiert haben? Wenn du es bei ner anderen Frage gesehen hast, dann lies doch mal den Namen des Fraganten, Ist der zufällig TheGameVipers oder RedEvil?

Zagdil  30.11.2011, 21:17
@TheGameVipers

Der Name der Schreibers ist Vega936 und der Beitrag wurde auf cosmiq gepostet. Google einfach mal deinen kopierten Absatz, man findet ihn direkt.

Dass du und Vega936 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ein und die selbe Person seid, kann man anhand deiner kreativen Schreibweise des Wortes "entspricht" gegenüber dem sprachlich hochwertigen geklauten Absatz, erkennen.

Mfg

PS: http://www.cosmiq.de/qa/show/381581/Worum-geht-es-in-der-Newtonschen-Physik/

Laut deinem Profil passen übrigens weder Alter des Beitrags (2007, als du noch 10 Jahre alt warst) noch das Geschlecht.

Zagdil  30.11.2011, 21:20
@Zagdil

Kopieren ist nichts schlimmes übrigens. Vor allem, wenn die Frage eine so einfach googlebare ist. Quellen darf man trotzdem nicht vergessen.

TheGameVipers  01.12.2011, 22:47
@Zagdil

So, dann sag ich das auch dir nocheinmal. TheGameVipers ist Plural. Also kann man mit einer individuellen denkweiße simpel zu dem Entschluss kommen, dass das nicht nur eine Person ist. Aber, was ich auch schon in anderen Antworten geschrieben habe, jetzt bin nur noch ich mit diesem Account online. Ich heiße Max S., und bin 21 Jahre alt, und der Beitrag von Cosmik ist sehr wohl ein Beitrag, den ich verfasst habe, aber auch wie bei dem Account RedEvil und Vega936(auch hier zu finden) waren wir mehrere, und der Vega936 Account ist mittlerweile nicht mehr der Meine.

Und, wie auch in anderen meiner Antworten steht, Sprachen wie auch Deutsch sind nicht meine Stärke. Darauf lege ich auch keinen Wert. Wenn du(oder auch andere) irgendwelche Beweiße bezüglich des Accountes Vega936 willst, dann schreibe mir eine PM, und ich adde dich in ICQ, Skype, Facebook, oder über E-mail.

FAZIT

Die Antwort stammte, und stammt auch immernoch von mir (Max S.) Beweißen kann ich es auch, wenn es jemand drauf anlegt.

Das eine ist ein Gewicht, das andere eine Kraft.

Ein Kilogramm hat auf der Erde die Gewichtskraft von ca. 10N.

Eine Tonne ist 1000 Kilogramm.

TheGameVipers  30.11.2011, 17:49

NOPE

Ein Newton entspricht einer 100g tafel schokolade mit verpackung, also in etwa 102g also ist ein Kilogramm in etwa (nach Ortsfaktor variierend) 9,81 Newton ;)

Zagdil  30.11.2011, 17:59
@TheGameVipers

Am besten vergegenwärtigst du dir noch einmal, was die Abkürzung "ca." bedeutet.

Dankesehr.

TheGameVipers  30.11.2011, 18:14
@Zagdil

Wennd u mal überlagst, er ist 14 jahre alt, und geht vermutlich in die 8te oder 9te klasse. Und dort wollen die lehrer Angaben, und rechenwege, und keine runden, undgefairen zahlen.

jorgang  30.11.2011, 20:47
@TheGameVipers

Die reale Kraft in Newton mag ja variieren, nur der Ortsfaktor spielt bei der Umrechnung von der Kraft, die auf der Erde auf eine Masse wirkt, in der Rechnung keine Rolle. Dafür gibt es einen Normwert, der überall gilt, siehe SI - Tabellen.

TheGameVipers  01.12.2011, 22:49
@jorgang

Ja, das ist mit durchaus klar, aber trotzdem spielt der Ortsfaktor in der gazen Geschichte eine sehr wichtige Rolle, deshalb sollte man diesen immer beachten, und wenn man ein 100%iger ergebnis will, dann muss man ihn in die Rechnung mit einbeziehen ;)

Zagdil  02.12.2011, 15:17
@TheGameVipers

Ich wollte ihm eben bewusst kein hundertprozentiges Ergebniss liefern, sondern ihn seine Hausaufgaben selbst lösen lassen. Deshalb hab ich nur grob die Richtung gezeigt.