Wie viel muss ich als Vietnamese verdienen, um bei einer deutschen Frau eine Chance zu haben?

5 Antworten

Dein Verdienst ist (auch bei deutschen Frauen) in der Regel nur sekundär. Es kommt auf Deinen Charakter und Deine Art an.

Frauen, für die der Verdienst wichtig ist, werden sicherlich nicht ewig bei Dir bleiben

Krass1999  03.02.2024, 21:23

Das geld ist neben sachlich was zählt der Charakter und man muss sich zeigen wie man wirklich ist man sollte sich aber nicht verstählen und sich so zeigen der man nicht. Ist....

Als Ausländer wirst Du es schwieriger haben, eine Frau zu finden. Das liegt nicht an Deinem Konto, sondern an der Fremdheit. Jeder neigt dazu, einen Partner zu wählen, der einem ähnlich ist und aus dem eigenen Kulturkreis kommt. Solche Partnerschaften haben auch besseren Chancen auf Haltbarkeit.

Warum willst Du eine deutsche Frau und keine, die Dir ähnlich ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
WanTanSuppe
Fragesteller

Weil deusche Frauen die Schönsten sind

Mauritan  27.06.2023, 12:57
@WanTanSuppe

Provokante Frage: Wenn es nur um Geld und Schönheit geht: Warum nicht eine Prostituierte? Sie verkauft ihre Schönheit und Du willst kaufen.

Wie lange denkst Du, dass eine Frau schön bleibt? Ein Leben lang? Oder nur einige Jahre der Jugend?

Eisenschlumpf  27.06.2023, 14:39
Jeder neigt dazu, einen Partner zu wählen, der einem ähnlich ist und aus dem eigenen Kulturkreis kommt.

Interessant, dass es so viele Gegenbeispiele gibt, dass der Satz fragwürdig ist.

Solche Partnerschaften haben auch besseren Chancen auf Haltbarkeit.

Das hat andere Gründe. Viele Partnerschaften mit "Ähnlichen" halten nicht, so dass auch der Satz so nicht stimmt.

Mauritan  27.06.2023, 15:26
@Eisenschlumpf

Ein "Gegenbeispiel" ist keine Statistik. Die Statistik sagt, dass die typische Deutsche häufiger mit einem Deutschen verheiratet ist, als mit einem Ausländer. Daran ändern Gegenbeispiele gar nichts.

Was Haltbarkeit betrifft: Ebenso. Es geht um die Mehrheit, nicht um Ausnahmen. Es halten nun mal mehr Inländer-Ehen als gemischte Ehen. Dass auch davon leider viele scheitern, ändert daran gar nichts, dass die Aussichten von Partnerschaften zwischen verschiedenen Kulturkreisen noch schlechter sind.

Geht es gar um "Schönheit" und "Geld" als Selektionskriterien, so sind die Aussichten grottenschlecht.

Eisenschlumpf  27.06.2023, 15:31
@Mauritan
Die Statistik sagt, dass die typische Deutsche häufiger mit einem Deutschen verheiratet ist, als mit einem Ausländer.

Ach. Ich vermute, dass es daran liegt, dass wir mehr Deutsche als Ausländer haben.

Es halten nun mal mehr Inländer-Ehen als gemischte Ehen.

In welcher Statistik ist das verzeichnet?

Geht es gar um "Schönheit" und "Geld" als Selektionskriterien, so sind die Aussichten grottenschlecht.

Solche Selektionskriterien helfen nie.

Es reicht wenn du ihr Vertrauen und Aufmerksamkeit verdienst.

Geld ist nicht alles und solange es zum Leben reicht, reicht es auch für eine Beziehung.

Lg

Der Verdienst ist Nebensache, solange alles andere passt.

Den meisten Frauen ist der Verdienst des Mannes völlig gleichgültig, weil sie finanziell unabhängig sind und aus finanziellen Gründen gar keinen Mann brauchen.

Was haben deine Herkunft und Geld miteinander zu tun? Nichts, aber auch wirklich gar nichts. Wie kommst du nur auf so einen Quatsch?