Wie viel mehr Sprit verbraucht mein A6 C8 mehr mit 255 breiten Reifen?

2 Antworten

Das macht normalerweise minimal was aus. Auf jeden Fall weniger als einen halben Liter. Vielleicht ein viertellieter oder so.

Auch das Profil und die gummimischung haben da einen Einfluss

Lässt sich nicht pauschal sagen, die ungefederte Masse nimmt zu (höhere Verbrauch beim Beschleunigen) und der üblicherweise niedrigere Luftdruck führt zu höheren Walkverlusten.

Musst du probieren.