wie viel kriegt man für einen Golfball?

6 Antworten

Du meinst sog. Lakeballs, das kommt drauf an, der Verkaufspreis hängt von der Marke, Qualität und Abnutzungsgrad ab. Kaufen kannst du die für 15-50 Euro für 50 Bälle. Also wirst du max. 20 Cent pro Stück bekommen. Übrigens kauft die nicht der Golfplatz an, sondern der Betreiber eines Golfshops.

Schau am besten mal in onlineshops nach, die gebrauchte Golf-Bälle anbieten. da bekommt du eine Orientierung. Hängt wie schon gesagt natürlich von Marke und Zustand ab, da sind Preisspannen von 0,30 Euro - max. 2,00 pro Ball möglich

Leider schwer zu beantworten:

kommt auf qualität marke und zustand an. rechne aber in keinem Fall mit mehr als 1 Euro pro Ball, wenn du richtig gute erwischt hast

Ich habe neulich eine Doku über einen Balltaucher gesehen. Der hat die gewaschen und poliert und die für 30Cent bis einen € verkauft. Je nach zustand der Bälle und deren Neupreis.

Also für einen fast neuwertigen Pro V1, Zustand AAA bis AAAA zahlen einige schon mal 1 Euro. Ein Tipp von mir, frage einfach die Golfer auf dem Parkplatz.