Wie viel kostet in München ein taxi?

7 Antworten

Hallo Kaathhii,

in diesem Taxirechner kannst du Startpunkt (Hauptbahnhof München) und Fahrtziel (Olympiaturm München) eingeben:

http://www.taxi-rechner.de/taxikosten-m%FCnchen/59

Mein Tipp: Wenn du als Fahrtziel nicht Olympiaturm angibst, sondern Olympiastadion, dann ist die Fahrt 5€ billiger, weil der Taxifahrer nicht erst um den Olympiapark herumfahren muss. Du hast dann noch ca. 5 Gehminuten vom Olympiastadion bis zum Olympiaturm (innerhalb des Olympiaparks).

  • Hbf – Olympiaturm: 20.80€
  • Hbf – Olympiastadion: 15.20€

Günstiger ist die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit einer Tageskarte (beliebig viele Fahrten innerhalb von 24 Std. in jede Richtung) ist nicht nur die Hin- sondern auch die Rückfahrt abgedeckt.

  • Singletageskarte Innenraum: 6.40€
  • Gruppentageskarte (bis 5 Personen) Innenraum: 12.20€

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/tickets/tageskarten/index.html

Viel Spaß in München.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.
aurata  25.06.2016, 12:33

Das kann ich bestätigen, ich war als Nichtkundige öfter mit S- und U-Bahn in München unterwegs. Das geht schnell und problemlos UND zudem ist es sehr viel günstiger als mit Taxi.

Wenn er den mittleren Ring nimmt, dürfte das flott gehen. Ich tippe mal auf 15 Euro aufwärts!

Das dürfte nicht zu teuer sein. Der ist nicht so weit weg. Es hängt natürlich vom Verkehr ab, und wie schnell das Taxi durchkommt. Aber eigentlich kann man da auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut hinkommen.

Öffentliche Verkehrsmittel gehen doch ganz gut in Mü