Wie viel kostet es mich wenn ich meine Haare schneiden, föhnen, blondieren und färben lasse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich von Salon zu Salon unterschiedlich, aber ich denke du musst auf jeden Fall mit min. 150,00€ rechnen. Wenn ich zum Friseur gehe, lasse ich mir ganz viele feine Strähnchen machen/blondieren (oben am Ansatz) und dann kommt nochmal eine Tönung über meine gesamten Haare (beinahe bis zum Bauchnabel) und dann noch Spitzen schneiden. Richtig stylen lasse ich mir meine Haare nie, da ich danach eigentlich nie etwas spektakuläres vorhabe und glätten kann ich auch selber. Deshalb lasse ich sie mir immer nur Trockenföhnen - ist am billigsten. Ich zahle hierfür meistens 170€ (inkl. den ganzen Pflegeartikeln, die verwendet wurden), hatte für das selbe oder für nicht mal so viel min. das selbe oder mehr bezahlt bei anderen Studios.

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung
DanielaHenkel
Fragesteller

Hi meine Haare sind gefärbt und ich habe unter 150€ gezahlt und da war Haarewaschen, Färben, Haarpflege Föhnen, Locken reinmachen, Augenbrauen zupfen - färben dabei.

cansweroo  06.09.2019, 10:15
@DanielaHenkel

Cool, da bist du recht günstig davongekommen - ich hoffe das Ergebnis ist auch toll geworden :) danke fürs Sternchen

DanielaHenkel
Fragesteller
@cansweroo

Ich würde dir gerne ein Foto schicken wenn du die Freundschaftsanfrage annimmst

Das ist von Friseur zu Friseur unterschiedlich. Bei manchen kommst du mit 100,00€ hin, bei anderen mindestens das Doppelte. Bei deiner Haarlänge würde ich eher ab 200,00€ rechnen.

Ein Unterschied ist es auch ob du nur die Spitzen schneiden lässt oder einen kompletten neuen Haarschnitt.

Wird nicht billig, rechne mit 100-150€ für alles.

Gruß

Hängt natürlich auch vom Friseur ab.

Ich tippe mal auf 75€ bis 150€.

ArniD  02.09.2019, 12:58

Viel zu preiswert, zumindest wenn der Friseur wirtschaftlich arbeiten will.

AlexausBue  02.09.2019, 13:48
@ArniD

Also zumindest ist das die Preisspanne bei meinem Friseur.

Zwar eher an der Obergrenze, aber über die Wirtschaftlichkeit meines Friseurs mache ich mir nicht so viele Gedanken, wenn die schon seit 10 Jahren den Laden haben und die 3. Auszubildende jetzt dort angefangen hat.