Frage von bztmsa, 208

Wie viel kostet es, eine Geige auf "Echtheit" testen zu lassen?

Hallo! Ich bin im Besitz von zwei 3/4 Geigen. Eine davon hat im Klangkörper den Aufdruck "Antonius Stradivarius 1720". Ich würde diese gern auf Echtheit ueberprüfen lassen, also ob sie gefälscht ist oder nicht. Wie viel kostet so etwas ungefähr? Danke im Voraus!

Antwort
von fidolino, 197

Das ist keine Fälschung, sondern das MODELL Stradivari aus dem Vogtland vor ca. 100 Jahren. Stradivari hat keine 3/4 Geigen gebaut. Die Geige ist ca. 200-500,- € Wert in gutem Zustand, im Ausnahmefall etwas mehr.

Kommentar von bztmsa ,

Das ist ja mal eine sehr genaue Antwort!  :D  Ich hab davon leider nicht viel Ahnung...Vielen Dank!

Antwort
von Wummel1975, 191

Schau mal, ob Dir das hier eine erste kleine Hilfe ist:

http://www.tvspielfilm.de/services/showview/senderadressen-showview-senderadress...

ehe Du unnötige Wege und Kosten hast. Viel Erfolg.:-)

Kommentar von bztmsa ,

Ich versteh irgendwie nicht, inwieweit mir Senderadressen dabei helfen sollen herauszufinden, ob die Geige eine Fälschung ist? 

Kommentar von Wummel1975 ,

Ich bitte um Verzeihung, da hing noch ein alter Link in meiner Maus. ;-)

Hier der richtige:

http://www.geige24.com/forum/index.php/Thread/3995-Alter-Dachbodenfund-Antonius-...

Kommentar von bztmsa ,

Achso ok^^ Ich werd mal reinschauen, Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten