Wie viel kostet es ein Spiel zu erstellen wie Aion (designs, programmierung, usw?

2 Antworten

Kommt drauf an wie viel zeit und was für Featurs reinkommen soll kann wenn du es kaufst auch schnell bis 10k hoch gehen

VanLorry  01.08.2023, 14:27
bis 10k

Da kannst du locker noch mindestens 1-2 Nullen dranhängen.

Meydox  01.08.2023, 14:28
@VanLorry

bei einem kleinen game reichen 10k bei einem großen kann es auch in die mrd gehen siehe gta6

VanLorry  01.08.2023, 14:33
@Meydox

Naja, ausgehend vom Beispiel des FS, Aion. Kenne ich jetzt zwar nicht und ist wohl auch kein GTA6, aber auf den ersten Blick ist es grafisch aufwändig und als MMO von den Spielmechaniken auch nicht gerade simpel.

Für 10K bekommst du vielleicht ein simples Handy Game.

Wenn du alles selbst machst nur Strom und essenskosten lol, wenn du dir aber wen anders dazuholst der dir hilft oder ein paar Grafiken kaufst kann das Teuer werden

-YK