Wie viel kostet Eiskunstlauf unterricht?

3 Antworten

Also ich komme zwar nicht aus Düsseldorf, aber mache seit ein paar Jahren eiskunstlauf. Bei uns ist es so: Kinder 110 und Erwachsene weiß ich nicht so genaul. Das ist der Vereinsbeitrag. Wenn du jetzt aber Lektionen, dh Einzelunterricht nimmst, dann ist es davon anhänhgig, welche Trainerausbildung dein Trainer / deine Trainerin hat: Garnichts: ca 5 Euro / halbe Stunde (reicht gut, du solltest halt wissen wie lange er/ sie es schon macht. Ab 5 Jahren läuferischen Daseins ist es genauso gut eigentlich wie bei einem C-Trainer [meine Erfahrung jedenfalls]) Trainer C: ca 7, 50 / halbe Stunde ( vermitteln meist die am Anfang nötige Sichheit, habe für nicht Vereinseigene Läufer jedoch meist keine Zeit) Trainer B: ca 10 - 15 Euro / halbe Stunde Trainer A: unerschwinglich und am Anfang auch total unnötig, so einen guten Trainer zu haben. Trainer A trainieren nationale bzw internationale Läuferinnen und Läufer.

Noch ein Tipp: Frag einfach wenn du auf der Eisbahn bist jemanden, bei dem du findest dass er/sie schön läuft. Wenn du so eislaufen möchtest, kann er/sie es dir wahrscheilich gut vermitteln.

Und noch was: wie alt bist du?? Erwachsene lernen es zwar nicht so schnell aber lass dir ja nicht verzapfen du hätest keine chance!!! Oder eher Teenager ( wie ich :) )??? Lass dich nicht entmutigen wenn du anfängst und in deinem Alter die schlechtete bist. Das ist am Anfang so. Aber das wird ;) PS: Auch juge Läufer geben gern Erwachsenen Lektionen, haben mit der Autorität die manchmal nötig ist anfang probleme. Das legt sich erfahrunggemäß abe rnach ein paar Sunden.

Wenn du in den Verein willst, frag ob du mal in ein Schnuppertraining kommen könntest, da ist ein oder zweimal kostenlos (normalerwiese)

Linkja
Fragesteller

Danke.. ich bin auch ein teenager wie du ;D ja danke die antwort war sehr hilfreich..

In Rattingen gibt es eine Prima Eishalle :) aber wenn ihr ein Auto habt würde ich bis nach Köln zum Lentpark.Da trainiere ich auch & es ist wirklich klasse . Du bezahlt 55€ für eine Saison & das Training ist 2 mal die Woche!Mit dem Auto dauert es um die 26min & eine Saison hat 7 Monate :) Vieel Spaß c:

Ich habe bis vor kurzem 2x die Woche trainiert, und es hat pro Stunde glaube ich 15€ gekostet. Hoffe ich konnte dir helfen ,wenn auch ziemlich spät :))

LG EiskunstlaufPferdefan