Wie viel kostet eine Private Straße?

5 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab,sodass dir hier niemand eine genaue Auskunft geben kann.

Erstens mußt du das Grundstück kaufen (Eigentümer erfragen, mit dem zum Notar etc.)Wenn es dir schon gehört (vielleicht ist es nur eine Zufahrt zum Haus?)kannst du eine Baufirma beauftragen (Kostenvoranschlag).

Das hängt von der Länge, der Breite, der Gelände- und der Beschaffenheit des Untergrundes sowie des Abschlusses mit Schwarzdecke, Pflasterung, Kiesschüttung o,ä. ab!

Wie lang? Welche Gegend? Warum? Wem gehört das GRundstück Da fehlen ein paar Angaben. Das kann dir hier allerdings niemand genau beantworten.

xxXMomoXxx
Fragesteller

Eine kurze Straße, Die Gegend könnt Ihr echt nicht wissen meinem Vater sollte es gehören !

mehr als du hast...aber zur not must du zum rathaus und da nachfragen...

xxXMomoXxx
Fragesteller

Du weißt nicht mal wieviel ich habe also kannste mal still sein !

BelialDark  03.06.2010, 09:11
@xxXMomoXxx

so war das ja nicht gemeint. aber fast keiner der in normalen verhältnissen lebt kann sich ne straße leisten. ich hätt auch gern eine...