wie viel kostet eine kontrole bei einem hasen beim tierartzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie hast du ein Kaninchen und keinen Hasen. ;)

Wie viel eine Untersuchung kostet hängt von ab, was du genau untersuchen lassen möchtest und was dann gemacht werden muss, sollte was nicht stimmen. Ebenso abhängig von der Praxis.

Bei einem Tier sollte nicht gespart werden, du hast Verantwortung für die du nun aufkommen musst. Wenn du dir finanziell schwerer tust dann lege jeden Monat was bei Seite, damit du in ernsteren Fällen immer Geld zur Hinterhand hast.

Lebt dein Kaninchen eigentlich alleine?

rokrok2001
Fragesteller

Ja er lebt alleine ,ja ich weiß das ich ein Kaninchen hab ich sag irgend wie immer Hase

rokrok2001
Fragesteller

Ja er lebt alleine ,ja ich weiß das ich ein Kaninchen hab ich sag irgend wie immer Hase

Sesshomarux33  31.05.2014, 22:09
@rokrok2001

Dann besorge ihm bitte umgehend einen Artgenossen. Kaninchen sind sehr soziale Tiere und leiden alleine.

Du kannst ja erstmal eine gute Praxis raus suchen aus dem Internet und dann mal anrufen und fragen wieviel das kostet. Es kommt halt auch auf den arzt an aber ich denke mal das es nicht mehr als 20€ kosten würde.

Jeder Tierarzt hat andere Preise. Am besten rufst du einfach mal und fragst nach.

es kommt immer ein bisschen drauf an woh man wohnt. Das kann von Stadt zu stadt oder auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein. Ich zahle bei meiner Tierärztin für einen normalen Check up glaub ich 10-15€ (für beide)

Ostereierhase  01.06.2014, 12:18

Dann kommst du entweder nicht aus Deutschland oder dein Tierarzt verstößt gegen die GOT. Eine Allgemeine Untersuchung kostet in der GOT 8,59 Euro dazu kommt die Mehrwersteuer sind wir bei einem vorgeschriebenen Minimum von 10,22 Euro pro Kaninchen.

Bei meiner Ratte musste ich 13€ + Medizin zahlen. Aber es kommt meistens auf den Arzt an, fahr einfach mal hin und frag nach. Im Internet stand das so eine Kontrolle von 20€ bis zu 40€ kosten könnte.