Wie viel kostet eine feste Zahnspange bei einem Kreuzbiss?

4 Antworten

bei mir waren es um die 1000 euro pro jahr, da kommen aber nochmal zusätzliche kosten auf dich zu, teurer spaß

Die Behandlung eines ordentlichen Kreuzbisses ist in der Regel eine Kassenleistung. Ihr zahlt dann 20% Eigenanteil, die ihr aber nach erfolgreichem Behandlungsabschluss wieder zurückbekommt (die Spange kostet euch also schlussendlich gar nichts).

Ab zum Kieferorthopäden und beraten lassen.

Kommt drauf an. Manchmal zahlt die Krankenkasse alles manchmal nicht. Des könnt auch drauf an, wie du versichert bist...

MaSiReMa  21.02.2015, 08:41

Nein, darauf kommt es nicht an! Es kommt darauf an, ob ein Überbiss besteht und um wieviele mm dieser ist.

ab 8 mm zahlt die KK voll, wenn es darunter liegt, dann nicht.

Das sagt Dir Dein Zahnarzt. Hier kennt niemand Dein Gebisszustand.