Wie viel kostet ein taxi?

4 Antworten

Wieso schaust du nicht einfach nach, was die zuständige Behörde für Taxi-Tarife in der betreffenden Gegend definiert hat oder schaust auf Webseiten bzw. fragst Minicar-Firmen & Co.?

Bei mir waren es letztes Jahr für eine derartige Strecke ca. 40EUR (die man sich ggf. durch mehrere Passagiere teilen kann, wenn man exakt den selben Start-/Zielpunkt hat).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Würde grob 50 Euro sagen, kommt aber bestimmt auf die Region auch drauf an

2,50 Euro pro km. 5 Euro Grundgebühr.

10 Cent pro 12 Sekunden Wartezeit zum Beispiel an der Ampel.

Mit etwa 70 Euro ist man dabei.

Das kommt auf die Region und das Taxi Unternehmen an, weshalb sich die Frage pauschal nicht beantworten lässt.