Wie viel kostet ein roller Nummernschild?

6 Antworten

Hallo,
für ein komplettes Jahr gibt es Kennzeichen für ca. 40€, bei Fahrern bis 21 Jahre, dürfte es etwas höher sein.
Die HUK Coburg ist eine der günstigsten Versicherungen.
Kennzeichen bekommst Du bei fast jeder Versicherungsagentur, welche Du z.B. über Google Maps findest.
Rufe dort am besten mal an und erkundige Dich.

Wenn ich eins hätte, würde das dir nichts helfen, da es für mein Fahrzeug gelten würde.

Aktuell wird es noch so ca. 30-35 Euro für eine Haftplfichtversicherung kosten und dann bis zum 29.02.2016 gelten.

Du bekommst ein Schild bei deinem Versicherungsvertreter vor Ort (bzw. dem deiner Eltern).

dominic0001
Fragesteller

OK danke

Es gibt Firmen welche die Nummernschilder erstellen, ruf eine an. Gelbe Seiten sind dabei behilflich!

dominic0001
Fragesteller

OK danke

Versicherungskennzeichen gibt es von der Versicherung. Ab 1.September kostet es nur noch die Hälfte weil es nur noch bis Ende Februar gilt.

dominic0001
Fragesteller

wie viel kosten die dann noch

Also ich hab für mein Roller noch nie ein Nummernschild gebraucht. - Meinst du Motorroller? Da gibts ein Versicherungsschutz. Kostet ca 55€

kim294  29.08.2015, 10:15

Und dafür bekommst du ein Nummernschild von der Versicherung. OK, der richtige Begriff wäre "Versicherungskennzeichen".

M0F4FR3AK  29.08.2015, 20:04

Ja , Autokorrektur eben..