Wie viel kostet ein Oldtimer?

Oldie Nummer 1  - (kaufen, Oldtimer) Oldie Nummer 2 - (kaufen, Oldtimer) Oldie Nummer 3 - (kaufen, Oldtimer) Hier sind noch ein paar Oldies - (kaufen, Oldtimer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So pauschal läßt sich diese Frage nun wirklich nicht beantworten. Es gibt tausende verschiedene Autos, und alle sind unterschiedlich viel wert. Also, per Definition ist jedes Auto ein Oldtimer, das älter ist als 40 Jahre. Du kannst Dir aber sicher vorstellen, daß ein 1972er VW Käfer, der millionenfach gebaut wurde, nicht soviel wert ist wie ein Bugatti aus den 1930 Jahren, von denen es nur ganz wenige gab, von denen wiederum noch weniger überlebt haben. Also: "ein Oldtimer" kostet zwischen 50 und 500.000 Euro, in Einzelfällen auch noch mehr. Kommt eben ganz darauf an, was Du willst. Wenn Du nicht was ganz Ausgefallenes und Seltenes suchst, bekommst Du zwischen 20.000 und 50.000 Euro durchaus was Schönes und Brauchbares. Aber ohne Ahnung von Autos sollte man ohnehin die Finger davon lassen.

WolferlG  16.07.2012, 16:28

Sorry, sehe grade, daß ich mich gestern vertippt habe: Natürlich ist ein Oldtimer mindestens 30 Jahre alt, nicht 40. Kommt davon, weil die 3 und die 4 so nah beieinander liegen auf der Tastatur ;-)

Also, vieeeel Geld. Wirklich. Am besten, Du baust Dir selbst einen auf. Aber das ist auch nicht günstig und sehr zeitaufwändig. Was soll ich sagen, entweder Du willst es UNBEDINGT, so einen Oldtimer besitzen oder Du lässt es lieber. Außerdem musst Du Dich dann auch immer wieder weiterbilden, damit Du weißt, wie Du (falls mal was zu bauen ist) es reparieren kannst. Also, aus so einem Hobby könnte durchaus eine "Lebensaufgabe" erwachsen. Es sei denn, Du hast Kohle ohne Ende und kaufst Dir so ein Teil und hast dann jemanden mit Plan, den Du dann bezahlst. :-) - Aber, ja, die sehen schon toll aus! :-D

AaronP1  21.07.2018, 01:12

Ach was beim Hot Roding is es so Karosserie und dann ab zur Müllhalde und das Auto dann aus jedweligen shiet zusammen bauen das wars das muss nich so viel kosten

Also so ne schönen kosten schon viel weil sie meist selten oder exklusiv sind aber es gibt auch echte Schnäpchen an denen man natürlich meistens n bissel was machen muss

Woher ich das weiß:Hobby

Nr1 um die 150Tausend Euro restauriert .Es gibt aber auch sehr gut erhaltene Oldtimer ab 15Tausend Euro .Hol dir am besten eine Zeitung über Oldtimer ,beim Zeitschriftenhändler ,dort werden solche Autos angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist immer verhandlungssache