Wie viel kostet ein Karatekurs?

4 Antworten

Die Mitgliedsbeiträge in Karatevereinen sind von Land zu Land, von Schule zu Schule, von Verein zu Verein unterschiedlich. Ich denke niemand kann dir hier genaue Zahlen sagen. Auch bei der Bekleidung, also dem Gi, ist es unterschiedlich. Dass Adidas Gi's teurer sein können als die von anderen Firmen ist eh nichts neues. Kommt also auf die Marke an.

Oft ist es so, dass Einschreibegebühren zu zahlen sind wenn du neu bist. Diese sind ebenfalls unterschiedlich und einmalig bei der Anmeldung zu zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Ein "Kurs", also einige Trainingseinheiten bringen nichts. Um von einem Kampfsport wie Karate einen Nutzen zu haben, ist es erforderlich, über längere Zeit hinweg regelmäßig, mindestens ein- bis zweimal pro Woche, zum Training zu gehen.

Karatevereine gibt es in fast allen Städten. Deren Mitgliedsbeiträge sind unterschiedlich. Für Kinder und Jugendliche liegen sie meist so etwa im Bereich von fünf bis zehn Euro.

Viele Karatevereine bieten gerade auch für Anfänger "Schnupperkurse" an. Das sind dann in der Regel so etwa zehn Trainingsstunden, in denen Anfängern die ersten paar Dinge des Karatesports erklärt werden. Solche Kurse kosten unterschiedlich, da kann man keine exakte Angabe machen. Mal sind es 20€, mal 50€.

Ein Karateanzug ist anfangs nicht erforderlich. Wer aber dabeibleiben möchte, braucht so etwas. Die Preise dafür beginnen bei unter zwanzig Euro.

Also ich war früher in karate hat 39€ monatlich gekostet und der anzug auch so 20-40€

14-25 € monatlich, anzug,etc. 20-40 € grob geschätzt, obwohl es unterschiedliche preise gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe jahrelang mehrere Kampfsportarten betrieben.