Wie viel kostet ein hotel durchschnittlich?

5 Antworten

Kannst Du nicht pauschal sagen. Das ist auch je nach Region unterschiedlich. Das beginnt bei Pensionen 15 - 20 € pro Person und kann im 5-Sterne-Hotel durchaus 200 € pro Person betragen.

leonie1297. Einrichtungsstandart, Lage und Nachfrage bestimmen den Preis. Sogar eine Jugendherberge braucht kein "Gammelzeug" zu sein. Wenn Du vom Nobelhotel absiehst, zeigen Dir meist die gegebenen Sterne auf welchem Anspruchsniveau sich ein Hotel anbietet. Den Durchschnittspreis gibt es so nicht. Den Durchschnittsanspruch aber schon. Stell ein persönliches Kostenlimit auf. Danach kannst Du besser wählen zwischen lärmiger Umgebung, gepflegter Umgebung, ländlich, usw. Du kannst bei der Preisfindung nicht von der Schlafkammer alleine ausgehen.

Sehr schwankend je nach Region und Saison...

Aber ganz normal habe ich 70-100€ gezahlt.

So um 60 Euro ein Doppelzimmer mit Frühstück ist in den meisten Regionen möglich ein halbwegs vernünftiges Zimmer zu bekommen.

Würde mal grob so zwischen 60€ und 80€ schätzen..

leonie1297
Fragesteller

pro person oder zimmer?

hadiz  27.12.2012, 16:32
@leonie1297

leonie1297. In der Regel werden Einer oder ein Doppelzimmer gebucht. Zwischen 80 und 140 Euro bist Du dabei. Die Zimmer werden in der Regel inkl.Frühstück angeboten. Das Nachtessen und Getränke werden extra berechnet. Autogarage auch.