Wie viel kostet ein Gaming pc im Durchschnitt?

8 Antworten

Bei guten Gaming PCs ist der Preis nach oben offen.

Mit 1.500 € solltest du eine solide Grundausstattung bekommen. Meiner hat allerdings ~3.000 € gekostet.

Da ich Flight Simulator auf Ultra-Einstellungen zocke, habe ich besonders bei Prozessor und Grafikkarte das Allerneueste und Beste genommen. Und auch beim Arbeitsspeicher 32 GB DDR5.

Für die meisten "normalen" Spiele ist das nicht nötig. Schau mal im Bereich 1.500 - 2.200 €, da sollte schon was zu finden sein.

PS: Ich persönlich kann diese Seite empfehlen: https://www.one.de/

Da kannst du dir selbst einen PC zusammenstellen, aber auch aus Modellen auswählen und (relativ) frei konfigurieren.

Für full HD reichen 800€

Wqhd 1400€

4k 2000€+

Grob jedenfalls

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ein 1080p Gaming PC ca. 600€

Ein 1440p Gaming PC ca. 850€

Alles wenn man es nicht übertreiben will.

Bei den meisten PCs kommt es nicht auf den Preis sondern auf die Leistung und anderen Werte z.b. RAM und GeForce. Bei manchen PCs gibt es ganz normale Preise (1000€) andere bekommt man für den halben Preis auf eBay, obwohl sie genau so gut sind. Eine gute Website für PCs ist MIFCOM. Dort gibt es starke PCs ab 500€.

Ich selber habe zum Beispiel dort einen gekauft. MIFCOM hat mir sogar gratis 3 Jahre Garantie gegeben.

PS: wenn ich dir mit der Antwort geholfen habe, würde ich mich über ein Danke freuen.

Was bedeutet für dich ein stabiler PC. Hab mir neulich nen Lenovo Legion mit einigen netten Bauteilen für 1400€ rausgelassen und der spielt aktuell alles auf 4k und Ü 60FPS bei höchsten Partikeleinstellungen.

Wird er das ewig tun? Nein.. aber die nächsten 10 Jahre werde ich alles zocken können wenn ich leichte Abstriche bei der Grafik mache und darum gehts ja letztlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung