Wie viel kostet das nähen zu lassen?

4 Antworten

Nicht alle Welt. Vielleicht 2€.

Da braucht man passend farbiges Garn und eine Nähnadel und dann einfach das Loch zunähen.

Aber sowas kann man doch Mutti oder Omi zum reparieren geben.

TZimmy
Fragesteller

Mutter ist unbegabt, ich mach das eigentlich gern will den Pulli aber gut versorgen lassen weil der war teuer

Für einen Auftrag bei der Schneiderin sind die Löcher zu klein. An beiden Stellen ist was ausgerissen, wo viel Zug drauf ist. Zusammennähen macht den Zug noch größer, das reißt gleich wieder. Ich würde das Loch stopfen oder, wenn du das nicht kannst, von unten ein Stück Stoff drunterlegen und festnähen.
Und wenn du das alles nicht hinbringst: Umrande das Loch mit Klebstoff oder farblosem Nagellack, damit es nicht größer werden kann, wie bei einer Strumpfhose. Am besten von der Innenseite, dass es weniger auffällt.

Ich würde mir erst mal vom Näher einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann kannst Du abschätzen ob es sich lohnt.

Du hast sicher keine Nadeln und auch kein passendes Garn. Bevor du da auf die Suche gehst, frage bei einem Änderungsschneider. Wenn er dir max. € 5,00 dafür abnimmt, ist es ok. Du hast deine Jacke gerettet und keinen weiteren Aufwand.