Wie viel kostet 1000 Mah Strom? Und wv kostet eine Stunde lang 600 Watt?

3 Antworten

strom wird nach kw bemessen,folgedessen auf deinen vertrag sehen bei deinem anbieter,dann hast den preis und kannst es ausrechnen.1 kw sind 1000 watt,die mah interessieren nicht

janix99
Fragesteller

Angenommen, ich hätte einen Gamer Pc, der 1 Kw verbraucht, wieviel Kw würde er dann stündlich verbrauchen?

AddiCTeT  18.01.2014, 11:29
@janix99

guck oben, habe dir ausgerechnen, kommt aber auf die Stromkosten an.. :D

wollyuno  18.01.2014, 11:32
@janix99

1kw ist immer auf die stunde bezogen folgedessen braucht er eines in der stunde,deshalb auch der begriff kilowattstunde

1 kWh (Kilowattstunde) kostet für Privathaushalte rund 0,25 Euro, mit kleinen Tarifabweichungen.

600 W über 1 Stunde ergeben 0,6 kWh. Kosten: 25 mal 0,6 Cent = 15 Cent.

Bei der Angabe von 1000 MAh (Milliamperestunden) musst Du auf 1 Aperestunde (Ah) umrechnen und mit der Spannung multiplizieren. Bei 100 V z.B. kämen wir damit auf 100 Wh (Wattstunden) bzw. auf 0,1 kWh (Kilowattstunden. Kosten: 2,5 Cent. Bei 6 V wären das 0,15 Cent.

Das ist ne normale frage.. :D

Vll. kauft er ein PC mit 600Watt und möchte den Verbrauch wissen.

AddiCTeT  18.01.2014, 11:28

Wenn 1000Watt in einer Stunde 0.20€ kosten, dann sind 600Watt 0.12€ die Stunde.

janix99
Fragesteller
@AddiCTeT

Vielen Dank :) Bekommst morgen den Stern ;)