wie viel koffeinpulver darf man am tag oder pro Getränk?

reines koffein  - (Gesundheit, Chemie, Biologie)

8 Antworten

Wer reines Koffein kaufen kann, sollte sich vorher darüber Gedanken machen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das legal in D an Endverbraucher verkauft wird

gino95
Fragesteller

Ich habe mir Gedanken drüber gemacht ich will nur wissen wie viel mg (gesund sind) ist legal von Amazon bestellt

Iamiam  07.05.2014, 18:20
@gino95

Warum denn nicht? Wer so dumm wäre, sich ausgerechnet mit Koffein vergiften zu wollen, dem gehört es nicht anders!
Selbst Salz ist giftig, wenn Du 1/2 ℔ (250g) zu Dir nimmst.

alexatgf  02.07.2015, 15:20

Dein Ernst? Koffein ist eine absolut legale Droge. Auch als Pulver. Guck mal bei Amazon.

Ich nehme an, dass der Fragesteller das Pulver durch die Nase ziehen will.

Nicht mehr 200mg aufeinmal, ich würde dir eher zu 100 raten und vielleicht zum Test mit 50mg anfangen. Auch wenn es nur ca. halb so stark wie Kokain wirkt, heißt das nicht, dass es nicht auch gefährlich ist.

hehe Quatsch du hast bestimmt was gekauft das 250 MILLIgramm Koffein enthält und das ist schon viel ;))

"Ein paar Miligramm pro Tag, ja - Koffeein, das macht stark." - John Sith Pemberton, Gründer von Coca Cola

Man kann sich an der Einzeldosis für Coffeintabletten orientieren: 0,1 bis 0,2 g pro Dosis. Die Verträglichkeit ist aber verschieden. Wer es gewohnt ist, hält mehr aus...

@Novos: Coffein ist legal.

Höchstens 200 mg als Einzeldosis, sonst kreischst du mir hier und Sonstwo nur rum. Auch wirst du mir dann zum bloßen Zitterinchen!