Wie viel KM schaft ein VW Motor so im Durschnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie wird der Wagen gefahren? Mehr kurzstrecke oder eher Langstrecke? Wie oft wird das Öl gewechselt und welches Öl fährt man, wird viel Volllast gefahren oder ist man eher gemäßigt unterwegs. Kann man so nicht sagen. Es gibt Leute die richten einen Motor schon nach 10.000 Kilometern hin, andere schaffen 1.000.000 KM. Bei guter Pflege hält ein VW Motor 250.000 Kilometer ohne Probleme aus, dann müssen aber auch alle Wartungsarbeiten peniebel ausgeführt werden, Zahnriemenwechsel zum Beispiel. Fahrwerke zeigen in der Regel schon nach 150.000 Km ernsthafte Ermüdungserscheinungen. Dann sollten Buchsen, Stoßdämpfer und Stabis überholt werden.

28Vahit
Fragesteller

Also Langstrecke Öl wechsel wurde eher selten gemacht und wude auch getretten ! Aber Trotzdem hatt er 390000km gemacht mit chiptuning !

Bujan  26.06.2011, 16:32
@28Vahit

Da siehst dus, Deutsche Wertarbeit ;-)

Das ist normal. Meiner hatte noch viel mehr.

Volkswagen ist eine sehr gute Marke und die Motoren sind einfach super.

Die alten motoren hatten weniger Probleme Heute muss man bei den kleinen Benzinern froh sein wenn 200000 km erreicht werden