Wie viel KM pro Stunde schafft eine echte Rakete?

6 Antworten

Die Apollo-Raumfähren erreichten auf dem Weg zum Mond eine Geschwindigkeit von rund 39.000 Kilometer pro Stunde Apollo 10 kam auf dem Rückweg vom Mond zur Erde am 26. Mai 1969 sogar auf eine Geschwindigkeit von 39.897 Kilometer pro Stunde, was einen Rekord für einen bemannten Raumflug darstellt.

23-facher Schallgeschwindigkeit, also 24 000 km/h

Spaceshuttels giebt es überigens garnicht mehr! Die wurden ausrangiert.

ahoiLuki  15.06.2011, 11:34

Stimmt nicht ganz, erst in einem Monat. Der letzte Flug der Atlantis steht noch an.

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ca. 7 km pro sekunde

In der Erdatmosphäre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MasterCheater  16.04.2016, 22:51

Gut dass du es erstt jetzt sagst. Gehen wir mal davon aus sie flight mit 40 tausend km/h in der Atmosphäre was würde wohl passieren? Sie würde innherhalb weniger Sekunden explodieren,