Wie viel km/h kann ein Mensch höchstens laufen?

11 Antworten

Es wurde gefragt in der Stunde dann sind es ca. 4 - 7 km

Minerva
Fragesteller

Das mit den 38 km/h könnte schon gut sein, denn ich lauf ohne mich groß anzustrengen ca. 8km/h auf dem Laufband.

Niklaus  18.07.2008, 13:40

km/h ist eine Geschwindigkeitsangabe. Dann ist die Aussage 38,5 km/h richtig.

also es ist so: die maximalen geschwindigkeiten werden so nach 60-70m erreicht beim 1oom-lauf. und da sind spitzenwerte so um die 46km/h.

@brettpitt!?: 4-7??? das macht der wanderer.

da ja die weltbestzeit über halbmarathon unter einer stunde liegt, laufen die besten quasi über 21km/h in der stunde.

also ich würde mal sagen das kann man ganz einfach berechnen, wir nehemen mal den genannten weltrecord von ca. 9,5s auf 100m. Wenn man in physik augepasst hat kann man das ganz einfach berechnen mit v=2s/t also 2*100m/9,5s sind ganze 21,052m/s und das sind 75,789km/h. Wahnsinn!!! Ist aber auf mehr wie 100m nicht konst. durchzuhalten.

Gruß

Mccrackhead  13.09.2011, 22:37

moment mal du sagst 75 kmh der andre auf wikipedia meint 44 kmh ein paar antworten weiter unten meint jemand wegen der startphase da der läufer nicht sofort 40 kmh schnell ist bla bla aber wie schnell is der nun gelaufen 44 oder 75 kmh?

"Usain Bolt bei seinem Rekordlauf von 9,58 Sekunden sogar rund 12,5 m/s oder 44,72 km/h." (wikipedia, 100-Meter-Lauf)

Also eine Bekannte von mir läuft dem nächste einen 100km lauf in Leipzig.

das schafft sie auch ganz bestimmt.

LG Wolpertinger

Minerva
Fragesteller

Sorry, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meine von der Schnelligkeit her.

gartenfee  18.07.2008, 11:07

100 km in EINER stunde? doch wohl nicht. oder?

Steve9  18.07.2008, 11:34
@Wolpertinger

es gibt wirklich einen 100km lauf? wusst ich gar nicht? RESPEKT!

Wolpertinger  18.07.2008, 11:42
@Steve9

es gibt bestimmt noch Menschen die mehr laufen.

Aber wirklich verstehen kann ich das auch nicht, warum man sich solche Qualen antut.

Asafa Powell hat bei einem seiner Weltrekordläufe um den 60 Meter sogar eine Höchstgeschwindigkeit von rund 48 km/h erreicht.