Wie viel kann man für diese Standuhr von Schmeckenbecher verlangen?

2 Antworten

Hallo EliIlyas,

die Herstellungszeit dürften die 1960er Jahre sein, deshalb ist sie noch nicht antik.

Schwierig einen Wert anzugeben, ich fand keine Verkaufsergebnisse auf eBay.

Aktuell werden 3 Standuhren von Emil Schmeckenberger angeboten, aber das sind Wunschpreise und die sind irrrelevant.

Ist halt so, wer ist heute noch rustikal in Eiche eingerichtet !

EliIlyas
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ja, ich dachte mir schon, dass die Nachfrage nicht gerade groß sein wird... 😅

Margita1881  23.03.2023, 07:14
@EliIlyas

Sehr gerne EliIlyas und tut mir leid.

Stell sie doch einfach mal auf eBay Kleinanzeigen mit ca. 80€ + VHB ein und warte was so reinkommt.

Wenn das Geld nicht sooo wichtig ist und Du sie schnell loswerden willst, für weniger-

Für eine solche Uhr gibts Interessenten, sie wäre was für "Bares für Rares", wo Händler die entsprechende Kundschaft haben.

Es gibt immer Leute, die Hotels, Schlösser, große Gaststuben oder besondere Bauernhäuser haben, für die sie keine Quarzuhr im Plastikgehäuse möchten. Süddeutschland, Österreich, da stehen geeignete Häuser mit passenden Räumen.

Die Uhr ist sehr schön und toll erhalten und sollte in die richtigen Hände und Räume.

Westminstergong ist wunderbar (außer im Fernsehzimmer).

Laß dich nicht verunsichern!