Wie viel ist ein Nashorn-Horn wert?

5 Antworten

Falls Du ein Mann bist: pulverisieren und für die Potenz einnehmen. Millionen Asiaten können nicht irren;-)

Falls Du eine Frau bist: dem Partner ins Essen mischen.

Verkauf geht nicht einfach so. Und der Wert ist schwer zu schätzen. Ein Artikel ist immer so viel wert, wie jemand zu zahlen bereit ist.

Was will man mit einem Nashorn-Horn??

JaninaMaria92  03.05.2018, 15:19

Ist zwar humorvoll von dir gemeint, aber zur Klarstellung: Natürlich irren die Asiaten die an die Wirkung von Nashorn-Horn glauben. Verkaufen kann er es trotzdem, an jemanden der daran glaubt :)

Norman2016  03.05.2018, 17:01
@JaninaMaria92

Danke, das ist mir schon klar. Sonst hätte ich gleich ein Angebot auf das Horn gemacht;-)

Gestiefelte hat auf einen Artikel verwiesen, in dem das Horn trotz Altersnachweis nicht gehandelt werden durfte. Es macht ja auch Sinn, nur der komplette Handelsstopp kann den Markt austrocknen.

LOL, einen Aufenthalt im Gefängnis oder ne hohe Geldstrafe. Handel ist illegal und das ist auch gut so.

Vom Matarialwert im Grunde gar nichts. Es besteht aus nichts anderen als Keratin wie auch Haare und Fingernägel. Es hat keine medizinische Wirkung oder vom Material her wirklich einen Wert. Der Handel ist illegal. Was man dafür auf dem Schwarzmarkt bekommt weiß ich nicht aber man könnte dann genau so Haare oder Fingernägel kaufen. Oder diese kauen und Essen umd Krankheiten heilen zu wollen.