Wie viel ist ein 250 qm gründstück in Bulgarien wert?

5 Antworten

Hi, erstens, ein 250m² Grundstück ist von der Grüße her entweder für eine historischen Großstadt wie Veliko Tarnovo oder Plovdiv etc oder in einem Bergregion typisch. Eventuell Varna und Burgas im Stadtzentrum und in unmittelbare Nähe zum Meer, aber dort sind so kleine Grundstücke eher selten. Leerstehende Grundstücke in dieser Größe sind eher unüblich. Das ist gesetzlich nah an der Mindestgröße. Ich kann schätzungsweise sagen:

Sofia Zentrum - ohne knallharte Geschäftsvorhaben sinnlos, zu teuer

Großstadt im inneren des Landes, unbebaut, Reihenbauweise, Grundstück zentral gelegen - 30000+ wenn Bau-voranfrage positiv für mindestens 3 Geschosse ausfällt.

unbebaut, Stadt/Dorf direkt am Mehr oder nah der Wintersportgebiete - bis ca 15000€ da 250m² wirklich sehr wenig ist. Ausnahme: Superlage, dann Verhandlungssache. Immer ausgehend von höchstmögliche Bebauung in m² mal ca. 1000€, abzüglich Nettobaukosten

Restliche, touristisch uninteressante Regionen. Das schließt auch die Gebiete in Küstennähe (ab 5-6 km zum Mehr) - nicht mehr als 5000€. Lasst euch nicht verarschen mit der sogenannte "Küstennähe". Wo mann nicht innerhalb von 15-20 Minuten zum Strand laufen kann liegt aus Sicht des Urlaubers nicht am Meer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Immobiline sind nur drie Dinge Wichtig:

Lage, Lage, Lage.

das ganze neben einer Müllkippe ist Null Euro wert, und das ganze in Bukarest im villenviertel über 1 Millionen Euro.

Wo liegt es?

Ist es reguliert?

Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

LG

Lange, Erschließung, Umland, Bodenrichtwert, Acker, Wald, Bauland????

Geschätzt zwischen 1 und 1 000 000 000 Lewa