Wie viel ist die 1 Pfennig Münze aus dem Jahr 1950 aktuel wert?

4 Antworten

Das kommt auf Angebot und Nachfrage an. Des weiteren zählt das Aussehen. Dies ist im mehreren Kategorien unterteilt. Auch der Druckort kann eine große Rolle spielen. Ich hatte ein 1 Pfennigstück von 1948 Bank deutscher Länder. Das hatte damals schon einen gewissen Wert.

Nachdem die Eltern verstorben waren wurde das Haus auf Bargeld durchsucht, alles was zu finden war, war auch weg. Aber meine Mutter hat ja alles aufgehoben. In den Konfirmationskarten fanden sich noch Scheine sogar ein nagelneuer 100 DM Schein. Er wurde im Netz mit knapp 60 Euro bewertet. Dennoch wurde er bei der Zentralbank eingetauscht.

Sie ist 0,0051 Euro wert.

Wenn du sie einzeln bei der Bundesbank umtauschst, wird aber auf 0,01 Euro aufgerundet.

Da die 1-, 5-, 10- und 50-Pfennig-Münzen bis 1965 mit der Jahreszahl "1950" geprägt wurden, sind sie alles andere als selten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie nagelneu aussieht,ohne Abnutzungen und nur ganz leichte Kratzer,so 15 Euro.Eine normale Umlaufmünze die so aussieht wie 50 Jahre lang Wechselgeld gewesen maximal 1 Euro

Mit den normalen Umlaufspuren, sogut wie gar nichts.

Nichts was sich lohnt auf zu heben.

Woher ich das weiß:Hobby